Aktuelles

Ein großes Dankeschön an die Spender
Aktuelles · 20. Oktober 2022
Wir sagen auf diesem Wege noch einmal "Dankeschön" an das Börsenteam Regenbogen aus Bisingen und das Börsenteam Ostdorf für die Sach- und Kleiderspenden für unsere KinderKleiderKammer.
Tombola für einen guten Zweck
Aktuelles · 13. Oktober 2022
Bei einer von Herrn Angelo Atria organisierten Tombola wurden 700 € erzielt, die dem Kinderschutzbund Orts - und Kreisverband Balingen e. V. Zugute gekommen ist. Die Sachspenden der Tombola wurden von nachfolgenden Firmen gestiftet: - Otto Bitzer - VVO Haberger AG, Dirk Seiffert - Real Power Body forming - Okyo Lounge - Trattoria Mio - Angelo Friseur Am 25.Juli 2022 wurde der Scheck von Herrn Angelo Atria übergeben. Wir möchten uns bei allen beteiligten Firmen und allen Mitwirkenden bedanken!
Kinder- und Familienfest am 25.September 2022
Aktuelles · 28. Juli 2022
Der Kinderschutzbund und dasKinder- & Jugendbüro veranstaltet gemeinsam am Sonntag, 25. September im und am Jugendhaus (Hindenburgstr. 46) ein großes Kinder- und Familienfest für die ganze Bevölkerung. In der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr soll es eine Vielzahl an Spaß- und Mitmachaktionen für Alle geben. Neben Bewirtungsangeboten wird es auch ein Bühnenprogramm geben.
Workshop für Mädchen vor bzw. in der Pubertät
Aktuelles · 08. Juni 2022
MFM – Mädchen, Frauen, Meine Tage „Die Zyklus-Show“ Dr. med. Christiane Weiß Ärztin, MFM-Leiterin Workshop für Mädchen (10 - 12 Jahre) Samstag, 16. Juli 2022, 10.00 – 16.00 Uhr Gemeindehaus Edith Stein, Balingen Info-Abend für Eltern: Dienstag, 12.07.2022, 19.30 Uhr, Kath. Gemeindehaus, Balingen Beitrag: 25,- € für Workshop Anmeldung und Infos: www.keb-zak.de
Abschluss Babysitter Kurs
Aktuelles · 31. Mai 2022
Am Montag, 30. Mai 2022 ging der diesjährige Babysitter Kurs zu Ende und hatte seinen Abschluss im Jugendhaus in Balingen. Vielen Dank für die Durchführung der einzelnen Themen-Nachmittage an die Gastdozentinnen und Filiz Köhler. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und viele Interessierte.
Aktuelles · 18. Mai 2022
Dass mit dem Geld, das bei der Taufe von Samuel (6 Jahre) und Mathis (3 Jahre) geschenkt wurde, etwas Gemeinnützliches gesehen soll, darüber war sich die Familie schnell einig. Nur wo kann es sinnvoll eingebracht werden, damit ein Kind auch etwas davon hat? Fest stand: „ mit diesem Geld soll einem Kind ein schönes Erlebnis geschenkt werden. Einem Kind dem es nicht so gut geht wie uns!“ Mit dieser Idee wendete sich die Familie Schick an den deutschen Kinderschutzbund Orts-und Kreisverband...
Aktuelles · 09. März 2022
Die Mediothek Balingen und der Deutsche Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Balingen e.V. veranstalten am Mittwoch, 9. März 2022 um 19:00 Uhr eine Online Autorenbegegnung via Zoom. Leselust statt Lesefrust Leseförderung für Jungs ¨ Frank Maria Reifenberg ¨ Jungen klinken sich beim Thema Lesen zunehmend aus. Lesemotivation und Lesekompetenz von Jungen weisen oftmals gravierende Mängel auf. Angebote zur Leseförderung, die sich an den spezifischen Bedürfnissen und Neigungen von Jungen...
Schutz bei bewaffneten Konflikten
Aktuelles · 17. Februar 2022
Kooperationspartner @starkmacher #machdichstark #gemeinsamgegenkinderarmut #jedes5kind #gemeinsamstark #kinderrechte #kinderhabenrechte Artikel 38 der UN-Kinderrechtskonvention verpflichtet Staaten, Kindern Schutz bei bewaffneten Konflikten zu bieten. Das ist humanitäres Völkerrecht. Der Angriffskrieg auf die Ukraine und das Verhindern von Fluchtrouten verletzt dieses Recht der dort lebenden Kindern schwer. Das Netzwerk von @MACH DICH STARK verurteilt diese Verletzung!
Aktuelles · 25. November 2021
Pressemitteilung Berlin, 24.11.2021. Der Kinderschutzbund bewertet den Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung als eine gute Grundlage für eine moderne und soziale Kinder- und Familienpolitik. Vor allem vier Ziele des Koalitionsvertrags unterstützt der Kinderschutzbund: Die Einführung der Kindergrundsicherung, die Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz, die Senkung des Wahlalters und die Modernisierung des Familienrechts. Die Kindergrundsicherung, die der Kinderschutzbund schon seit...
Lichterfest 2021
Aktuelles · 10. November 2021
Leuchtend, funkelnd, strahlend! So begrüßen wir Sie am Freitag, den 19. November 2021 in der Mauk Gartenwelt zum Lichterfest. In weihnchatlicher Atmosphäre warten frische Waffeln und heißer Glühwein auf Sie. Das Team des Kinderschutzbundes Orts- und Kreisverband Balingen ist im Zeitraum von 18:00 bis 22:00 Uhr für Sie da.

Mehr anzeigen