Aktuelles

Aktuelles · 29. April 2024
Am Samstag, 11. Mai 2024 laden wir, herzlich zur Lese-Stunde mit dem bekannten Autor Manfred Mai ein. Die Veranstaltung findet am "Platz der Kinderrechte" statt und richtet sich an Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Ein Vorlesepicknick verspricht einen unterhaltsamen Vormittag inmitten von spannenden Geschichten. Gerne dürfen eigene Decken und ein Picknick mitgebracht werden. Wir freuen uns auf Euch!
Schon entdeckt?
Aktuelles · 20. April 2024
„Kinder willkommen“ Mit diesem Aufkleber zeigen Sie Kindern und deren Eltern „Ihr seid willkommen“ bei uns. Mit dem Anbringen des Aufklebers - in Augenhöhe von Kindern - zeigt jeder Einzelhandel und jede Institution die Bereitschaft und Selbstverständlichkeit, dass Kinder an diesem Ort gesehen werden oder auch HILFE finden können! Sei es, weil ein Pflaster oder Taschentuch gebraucht wird, eine Toilette benötigt wird oder ein Telefonanruf zuhause hilft!
Weihnachtsfeier der Kinderpaten
Aktuelles · 29. November 2023
Mitwirken & Mitgestalten- die diese jährige Weihnachtsfeier der Kinderpaten. Unseren Herzlichen Dank für die wichtige Unterstützung der Kinderpaten durch die Ehrenamtlichen!
Deutscher Kinderschutzbund braucht Unterstützung
Aktuelles · 02. August 2023
Aktuelles · 23. Juni 2023
Das Kinder- & Jugendbüro und der Kinderschutzbund Balingen laden Euch ganz herzlich zum zweiten Kinder- und Familienfest am und um das Jugendhaus in Balingen ein. Termin ist am Sonntag, 24. September 2023 in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr.
Aktuelles · 02. Juni 2023
Talk „Im Gespräch mit Tanja Kapaurer, Vorsitzende Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Balingen e.V.“ am 28.06.2023
Kinder helfen Kinder
Aktuelles · 31. Mai 2023
Die Junior SMV der Grundschule an der Sichelschule wurde im SJ 2018/19 gegründet. Je zwei Vertreter*innen aus den Klassenstufen 1 bis 4 sind in diesem Gremium. Sie treffen sich regelmäßig und planen, tauschen sich aus und organisieren soziales Projekt rund um den Schulalltag.
Aktuelles · 27. Januar 2023
Für Jugendliche ab 14 Jahre Vom 27. Februar bis 03. April 2023 bieten wir Jugendlichen die Möglichkeit, sich im Umgang mit Kindern bei uns ausbilden zu lassen. Der Kurs ist empfehlenswert für Teenager, die Freude am Umgang mit Kleinkindern und Kindern haben. Einzelne Bausteine werden durch Fachreferenten vermittelt. Der Kurs findet an sechs Montagen immer nachmittags für eineinhalb Stunden statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 30,- Euro.
Aktuelles · 11. Januar 2023
Kinder und Jugendliche haben das Recht, vor Gewalt geschützt zu werden - auch im digitalen Raum. Doch wie sicher sind Kinder und Jugendliche online?
Aktuelles · 20. Oktober 2022
Wir sagen auf diesem Wege noch einmal "Dankeschön" an das Börsenteam Regenbogen aus Bisingen und das Börsenteam Ostdorf für die Sach- und Kleiderspenden für unsere KinderKleiderKammer.

Mehr anzeigen