Aktuelles

Aktuelles · 05. Dezember 2020
Ehrenamt ein Wort, mit einer unglaublichen Wirkung. Mitgefühl, Empathie und Freundschaften entstehen, indem man sie lebt.
Aktuelles · 30. November 2020
Mit diesem Abschlussclip wollen wir Ihnen Einblicke in die Aktivitäten der "MACH DICH STARK-Tage" geben und uns bei allen engagierten Unterstützer*innen bedanken!
Aktuelles · 20. November 2020
Mit deinem selbstgemalten Weihnachtsbild kannst du nämlich anderen Kindern helfen. Du bist 3–13 Jahre alt? Dann mach doch mit!
Aktuelles · 20. November 2020
MACH DICH STARK-Tage Vom 16. - 22. November werden im Rahmen der MACH DICH STARK-Tage überall im Land vielfältige Aktionen auf das Thema Kinderarmut hinweisen. Ziel ist es, ins Gespräch zu kommen und zum Handeln aufzurufen.
Aktuelles · 18. November 2020
Internationaler Tag der Kinderrechte am 20. November: „Ein Klaps auf dem Po hat noch niemandem geschadet“? Balingen, 19. November 2020 Vor 20 Jahren, am 8. November 2000, trat in Deutschland das Recht jedes Kindes auf gewaltfreie Erziehung in Kraft. Trotz positiver Trends sehen viele Menschen in Deutschland körperliche Bestrafung weiter als angebracht an. Das zeigt eine neue repräsentative Studie von Forscherinnen und Forschern der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie...
Aktuelles · 15. Juli 2020
Unser Kleiderladen ist wieder geöffnet! Bitte beachten Sie aber, dass alle Besuche und Einkäufe wie auch die Abgabe von Kleidung nur nach Terminabsprache erfolgen kann.
Aktuelles · 18. Mai 2020
Mit unserem KinderKleiderKammer Online-Service haben Sie die Möglichkeit, Kleidung, Schuhe oder andere Gebrauchsgegenstände vorzubestellen und nach Terminvereinbarung bei uns abzuholen.
Aktuelles · 15. Mai 2020
Zum Internationalen Tag der Familie am 15. Mai 2020 weist der Kinderschutzbund erneut auf die drängende Notwendigkeit hin, die Kinderrechte ins Grundgesetz aufzunehmen. In der Corona-Pandemie wird deutlich wie nie, dass die Rechte von Kindern keine Priorität besitzen. „Die Debatte um Lockerungen der Corona-Maßnahmen drehte sich neben der Religions- und Versammlungsfreiheit sehr schnell vor allem um die Gewerbefreiheit. In Baden-Württemberg gab es bereits zahlreiche gewerbliche Öffnungen,...
Aktuelles · 16. März 2020
Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um den Corona Virus und auf Anraten den Betrieb unserer Spielgruppe sowie der KinderKleiderKammer vorerst einstellen.
Aktuelles · 21. September 2018
Das 25-jährige Bestehen unseres Balinger Orts- und Kreisverbandes haben wir zum Anlass genommen, wieder einmal auf die Rechte der Kinder und die UN-Kinderrechtskonvention mit einer öffentlichen Aktion aufmerksam zu machen. Das Ziel, die Kinderrechte im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu verankern, konnte leider immer noch nicht erreicht werden. Auch unsere Aktion aus Anlass unseres Jubiläums sollte vor Ort in Balingen mit Nachdruck auf die Bedeutung dieses Zieles aufmerksam...