· 

Eine "vorbildliche" Idee

 

Dass mit dem Geld, das bei der Taufe von Samuel (6 Jahre) und Mathis (3 Jahre) geschenkt wurde, etwas Gemeinnützliches gesehen soll, darüber war sich die Familie schnell einig. Nur wo kann es sinnvoll eingebracht werden, damit ein Kind auch etwas davon hat?

 

Fest stand: „ mit diesem Geld soll einem Kind ein schönes Erlebnis geschenkt werden. Einem Kind dem es nicht so gut geht wie uns!“

 

Mit dieser Idee wendete sich die Familie Schick an den deutschen Kinderschutzbund Orts-und Kreisverband Balingen e.V.

 

Begeistert von dem Angebot, wurde die Idee durch das Team in die Realität umgesetzt. Der Beschluss stand fest, das Geld einem Patenkind aus dem Angebot „Kinderpaten“ zur Verfügung zu stellen. Durch eine gemeinsame Entscheidung wurde ein Patenkind ausgewählt.

 

Der Junge hat in seinen jungen Jahren sehr viel ertragen und erleben müssen, was ihn viel zu oft daran hindert einen unbeschwerten Alltag zu erleben.

 

Aktuell hat er große gesundheitliche Einschränkungen und bringt zusätzlich multiple Probleme aus seinem familiären Umfeld mit. Auch in der Schule hat er momentan mit Herausforderungen zu kämpfen, die ihn täglich an seine Grenzen bringen.

 

Wir sind überzeugt, dass spezielle „Ihm“ eine solche „tolle Idee“ gut tun würde und ihm neuen Mut schenken kann. Ein fröhlicher und sorgenfreier Tag, ein Tag an dem er einfach nur Kind sein darf.

 

Er kann sich durch die Spende der Familie Schick einen Wunsch erfüllen und ihn nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Er hat so die Möglichkeit gemeinsam mit seiner Patin einmal über die Spielstunde hinaus eine Gemeinsamkeit zu planen. So erhält er die Chance sein Leid, seine Sorgen und Ängste für ein paar Stunden zu vergessen und es gibt ihm den Raum um „durchatmen“ zu können.

 

Vielen Dank der Familie Schick für ihre tolle Idee und die großzügige Spende und wir alle wünschen dem Patenkind und seiner Patin einen unvergesslichen Tag!